Sonnensegel nach Maß sind eine Investition für viele Jahre. Deshalb sollten Sie in hochwertigen Markisenstoff investieren. Das erscheint zwar anfangs teurer, amortisiert sich aber über die Jahre. Sie haben nur einmal die Arbeit, einmal das Maßnehmen und einmal die Onlinekonfiguration, anstatt jedes Jahr wieder zum Baumarkt zu laufen und sich unterm Jahr über durchhängende und eingerissene Ecken zu ärgern. Aber wie entsteht eine Sonnensegel Maßanfertigung?
Sonnensegel von Hofsaess Sonnenschutz
Sonnensegel nach Mass basieren auf Ihren eingegebenen Daten. Das richtige Messen ist also das A und O für ein Sonnensegel Maßanfertigng. Entscheiden Sie sich vor dem Messen für eine Form. Zur Auswahl stehen folgende geometrische Grundformen:
- dreieckige Sonnensegel (beliebig, rechtwinklig)
- viereckige Sonnensegel (beliebig, Rechteck, Trapez, Trapez nach innen geneigt, Trapez zwei rechte Winkel, Trapez Parallelogramm)
- Sonderformen (nach Rücksprache fertigen wir Ihre Wunschform an)
Anschließend markieren Sie die Kanten auf dem Erdboden mit einer Schnur und messen die Länge der einzelnen Kanten. Planen Sie hierbei auch die Befestigungsart für das Sonnensegel nach Maß ein und rechnen Sie die Länge der Seilspanner ab. Auch Sonnensegel dehnen sich unter Spannung aus. Wasserdurchlässige Sonnensegel nach Mass werden bis 5 Prozent und wasserundurchlässige Sonnensegel bis 2 Prozent gedehnt. Die entstehende Differenz lässt sich mit Karabinerhaken oder Seilen überbrücken. So entsteht das Aufmaß, das Sie uns übermitteln und nach dem der Stoff zugeschnitten und genäht wird. Der Stoff sollte in allen Fällen größer als die zu beschattende Fläche sein, denn der Schatten wird durch den Stand der Sonne beeinträchtigt. Das müssen Sie vor allem bei Sonnensegeln nach Mass mit konkav geschnittenen Kanten beachten.
Alternativ befestigen Siew zwei Sonnensegel nach Maß versetzt übereinander, um eine größere Schattenfläche zu erreichen. Dreieckige Sonnensegel bieten aufgrund ihrer Form weniger Schatten als viereckige Sonnensegel. Für die Montage an der Hauswand weisen Sonnensegel nach Maß eine gerade Kante auf. Weitere Befestigungsmöglichkeiten umfassen einbetonierte Masten und Stangen. Eventuell müssen Sie Betonfundamente einplanen. Wollen Sie das Sonnensegel an einem Dachsparren oder an der Hausmauer befestigen fragen Sie am besten einen Fachmann, ob die Befestigung die auftretenden Zugkräfte aushalten kann. Freistehende Pfosten werden leicht schräg einbetoniert, um die Zugkräfte auszugleichen. Planen Sie einen Neigungswinkel von mindestens 14 Grad ein, damit das Regenwasser ablaufen kann. Befestigen Sie eine Ecke niedriger als alle anderen Ecken, dann läuft der Regen kontrolliert über diese Ecke ab.
Markisenstoff für Sonnensegel nach Maß
Der Markisenstoff für Sonnensegel Maßanfertigng entscheidet über die Haltbarkeit des Sonnensegels. Hofsäß Sonnenschutz fertigt Balkonverkleidung und Sonnensegel nach Maß aus qualitativ hochwertigem Markisenstoff, aus dem auch Sonnenschutz für Gastronomiebetriebe hergestellt wird. Alle verwendeten Stoffe bieten Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen. Sie sind wasserabweisend bis wasserdicht und dauerhaft farbbeständig durch spinndüsengefärbte Stoffe. Bei Hofsäß Sonnensegel nach Mass finden Sie über 250 Stoffe in mehreren Kollektionen. Jede Kollektion für Sonnensegel nach Mass hat ihre Vorteile.
- Orchestra Max: wasserdichtes Polyacrylgewebe, selbstreinigend durch den Lotuseffekt
- Sunwoker: Polyestergewebe, reißfest, flammhemmend, pflegeleicht
- Sunwoker Crystal: gewebt in Schlussrascheltechnik wird mechanische Energie absorbiert, lichtechte Farbpigmente
- Tentmesh: Netzgewebe aus HDPE besonders für Spielplätze geeignet, flammhemmend, wasserdurchlässig, leicht zu reinigen
Viel Licht unter dem Sonnensegel bieten helle Farben. Mehr Sonnenschutz erhalten Sie bei einer Sonnensegel Maßanfertigngmit dunklen Farben. Stöbern Sie mit einem Klick auf den Button einfach durch das ganze Hofsäß Stoffsortiment.